Theater, Theater, der Vorhang geht auf…
Theater, Theater, der Vorhang geht auf…
Endlich ist es wieder soweit: Der Turnverein spielt Theater!
Und zur 650-Jahr-Feier der Stadt Kirchenlamitz hat auch unser Theater Jubiläum. Wir feiern 25-jähriges Bestehen, denn zur 625-Jahr-Feier führten wir in der Schulturnhalle unser erstes Theaterstück „Eine gute Partie“ auf. Katrin Dogan, Udo Tröger und Monika Gärtner standen damals schon mit auf der Bühne und sind bis heute dabeigeblieben.
Dieses Jahr wird es sehr modern mit dem Stück von Beate Irmisch:
„Eine Sprachbox namens Alessa“.
Wir wollen nicht allzu viel verraten, aber wer so eine Sprachbox zuhause hat, fragt sich bestimmt manchmal, wieviel von dem privat Gesprochenen bekommt diese Box eigentlich mit, obwohl sie das überhaupt nichts angeht? Wie vertrauenswürdig ist sie oder plaudert sie vielleicht auch Geheimnisse aus? In unserem Theaterstück sorgt sie auf jeden Fall für jede Menge Wirbel und wir können versprechen, es wird wieder sehr lustig!
Freuen Sie sich mit uns auf 7 spannende Theaterabende im Turnerheim. Die Aufführungen finden an folgenden Tagen statt:
Freitag, 25. Oktober 2024 um 20.00 Uhr Premiere
Samstag, 26. Oktober 2024 um 19.30 Uhr
Sonntag, 27. Oktober 2024 um 18.00 Uhr
Donnerstag, 31. Oktober 2024 um 20.00 Uhr
Freitag, 1. November 2024 um 19.30 Uhr
Samstag, 2. November 2024 um 19.30 Uhr
Sonntag, 3. November 2024 um 18.00 Uhr
Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 28. September 2024 um 10 Uhr im Jeansladen von Sabine Müller statt. Dort können Sie auch später noch Karten zu den üblichen Öffnungszeiten kaufen. Der Preis pro Karte beträgt 12€.
Auf dem Bild zu sehen:
Auch der Pool spielt eine Rolle in dem Stück. Darum sehen Sie hier die Mitwirkenden von links:
Roswitha Weiß, Benjamin Sieber, Monika und Rainer Gärtner, Rebekka Schricker, Stefan Schneider, Sabrina Wenisch, Nadine Polster, Karina und Udo Tröger, Katrin Dogan. Auf dem Bild fehlt Marco Reichel.
Neu mit dabei ist die Friseurmeisterin Nadine Polster, die uns hinter den Kulissen tatkräftig unterstützt.
Die Bühne wurde am 20. Juli mit tatkräftiger Unterstützung von Reinhard Rauprich, Stefan Müller, Stefan Popp, Simon Schricker und einigen Mitgliedern der Theatergruppe aufgebaut. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank!
Vielen Dank auch an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die sich in dieser Zeit mit den Einschränkungen der aufgebauten Bühne arrangieren. Ohne Zusammenhalt und Rücksichtnahme ginge es nicht.
Es freut sich auf eine lustige Spielsaison die Theatergruppe des TVK.
Bild zur Meldung: Theater, Theater, der Vorhang geht auf…